RoeTest, professional tube testing system, tube tracer

RoeTest - professional tube testing system  RoeTest  (Röhrentest)

     professional tube testing system  (c) Helmut Weigl

menu
RoeTest Röhrenmessgerät - home tube testing system
Aktuelles und Historie zur Internetseite - history and news of tube tester
Videos Pfeil<
tube test hardware
Software - Messsoftware und Datenbankensoftware - tube measurement software
Beschreibung - description of tube tester
Beispiele - besondere Röhrenmessungen - examples tubetest
Download Software - free download tube software and tubedata
Bestellung - ordering informations
andere RoeTest's - tube testers made by other people
Identifizierung von Röhren - tube identification
Tipp's Informationen Hilfe - help and documentation
FQA about tube tester and tube measurement
Errata
Haftung, Copyright, warranty
tube links
Impressum
sonstiges - alles was nicht unbedingt mit Röhrenprüfung zu tun hat - misc.

english infos about tube test
english infos



Explication en langue franç
aise

Istruzioni in Italiano
Istruzioni in Italiano


RoeTest II von Danko Tkalek, Kroatien




Hallo Helmut,

aufgrund vieler Verpflichtungen melde ich mich nach langer Zeit.
Ich schicke ein paar Bilder des ROE 10-Testers, den ich für meinen guten Freund Alen zusammengestellt habe.

Dies ist mein zweiter Tester, daher gab es nicht viele Probleme außer der „schlampigen Lieferung“ eines Anbieters, da einige Komponenten fehlten und einige bestellt wurden. Das einzige Problem war die 250-mA-Sicherung im Stromkreis des kleineren Transformators. Mit ein wenig Rücksprache wurde ein defekter Decoder auf der Relaisplatine gefunden. Nach dem Austausch hat alles eine Weile funktioniert, aber es ist noch zweimal passiert, also habe ich alle Decoder ausgetauscht und danach ist alles in Ordnung. Die ganze Serie scheint problematisch gewesen zu sein.

Ich habe auch ein paar grundlegende Module gemacht, von denen einige auf dem Bild sind.
Das Gerät ist wirklich super designt und bietet viel Eleganz in der Bedienung, und viele Möglichkeiten sind noch praktisch „unentdeckt“. Ich muss allen Helmuts Geduld, Reaktionsschnelligkeit und Fachkompetenz im Falle eines Problems loben.

Bei solchen, recht komplizierten Geräten ist ein Fehler beim Zusammenbau immer möglich, aber Helmut als „guter Geist“ ist immer da und findet immer eine Lösung. Ich muss erwähnen, dass es sehr wichtig ist, jede Komponente gut vor dem Einbau zu überprüfen, da spätere Eingriffe, insbesondere beim Löten der Bodenplatte, ziemlich anspruchsvoll sind. Das Gerät ist nicht billig und erfordert viel Mühe, Zeit und etwas Wissen, aber das Ergebnis übertrifft all das bei weitem.

Ich danke ihnen für das wunderbare Gerät und Hilfe.

Danko Tkalec

(übersetzt mit Google Trannslate)