RoeTest, professional tube testing system, tube tracer

RoeTest - professional tube testing system  RoeTest  (Röhrentest)

     professional tube testing system  (c) Helmut Weigl

menu
RoeTest Röhrenmessgerät - home tube testing system
Aktuelles und Historie zur Internetseite - history and news of tube tester
Videos
tube test hardware
Software - Messsoftware und Datenbankensoftware - tube measurement software
Beschreibung - description of tube tester
Beispiele - besondere Röhrenmessungen - examples tubetest
Download Software - free download tube software and tubedata
Bestellung - ordering informations
andere RoeTest's - tube testers made by other people
Identifizierung von Röhren - tube identification
Tipp's Informationen Hilfe - help and documentation
FQA about tube tester and tube measurement
Errata
Haftung, Copyright, warranty
tube links
Impressum
sonstiges - alles was nicht unbedingt mit Röhrenprüfung zu tun hat - misc. Pfeil<

english infos about tube test
english infos



Explication en langue franç
aise

Istruzioni in Italiano
Istruzioni in Italiano



RoeTest von Ulrich Belz



Nachtrag v. 19.03.2013:

Herr Belz hat angeboten, anderen beim Bau des Roetest zu helfen.
Wer Kontakt mit Herrn Belz aufnehmen will, soll sich bei mir melden,
ich gebe dann die email-Adresse an Herrn Belz weiter.

Originaltext:

Mittlerweile habe ich schon eine ganze Menge Röhren vermessen, macht richtig Spaß.

Das Gesamtpaket ist wirklich ist einmalig und die Einstellmöglichkeiten sind sehr gut, ich

bin schon sehr gespannt auf das Update.

 

Ich würde mich anbieten Nachbauer, die nicht die Erfahrung haben, oder keine Zeit, mit Rat und

praktischer Hilfe unter die Arme zu greifen, oder auch das Gerät bei mir zu Hause vorzuführen.

Vielleicht sind ja einige Interessenten zwischen Frankfurt und Köln, die gerne ein Gerät hätten,

aber sich nicht rantrauen. Ich könnte auch Fassungsboxen anfertigen, ich habe eine ganze

Menge (auch seltenere Typen) vorrätig. Wenn es diesbezüglich Anfragen bei Ihnen gibt, würde

ich mich freuen wenn Sie meine email-adresse weitergeben. Ich bin Privatperson und habe

kein geschäftliches Interesse, würde alles zum Selbstkostenpreis (plus geringe Aufwandsentschädigung)

machen. 

Das System ist einfach so gut, es hat meiner Meinung nach das Zeug zu neuen

Standard zu werden, da würde ich gerne helfen. Mittlerweile habe ich mein W19S schon verkauft,

das W20 habe ich seit 6 Wochen nicht mehr benutzt, vermutlich werde ich es auch noch

verkaufen, denn die Messungen mit dem RoeTest sind schneller, einfacher und genauer.

 

Viele Grüße

Ulrich Belz




Nachbau Belz Ulrich

Nachstehend Originaltext von Ulrich Belz:
Mittlerweile ist das Gerät fertig aufgebaut und eingestellt. Alles  funkioniert einwandfrei, ein großes Lob für die Entwicklung dieses Gerätes, und die hervorragende Vorarbeit für den Selbstbauer, besser geht es nicht.

...
Anbei die Bilder von meinem RoeTest, den Lüfter habe ich direkt vor  den Transistoren befestigt.  Der Aufbau war dank der sehr guten Platinen relativ einfach (aber trotzdem kein Anfängerprojekt!),  lediglich die beiden SMD Teile sind etwas schwierig zu löten. Die  mechanische Arbeit hält sich in Grenzen,  ich habe das Gerät in einem Alukoffer untergebracht. Es ist noch genügend Platz für einige Sockelboxen und die Kabel, so das das komplette Gerät bequem zu transportieren ist.

 

Viele Grüße

Ulrich Belz

Nachbau Belz Ulrich

Nachbau Belz Ulrich

Nachbau Belz Ulrich